Ihre Spende hilft
Unterstützen Sie die Arbeit der Psychologists / Psychotherapists for Future mit einer Spende. Spenden an uns können steuerlich abgesetzt werden.*
Ihre Möglichkeiten zu spenden
1. Überweisung (einmalig oder Dauerauftrag) an:
Kontoinhaber: Psy4F e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE 09430609671250161100
2. QR-Code mit Banking App scannen:
Dieser QR-Code („GiroCode“) kann von gängigen Banking-Apps eingelesen werden. Achtung: Ein Einlesen mittels Browser funktioniert nicht!
In der App öffnet sich ein fertig ausgefülltes Überweisungsformular für eine einmalige Spende an uns. Der Betrag kann frei gewählt werden. Manche Apps ermöglichen es, einen Dauerauftrag auf diesem Weg einzurichten.
3. Spendenformular ausfüllen:
Über das folgende Formular ist eine einmalige oder wiederkehrende Spende möglich. Die Abbuchung erfolgt per Lastschriftverfahren.
4. Fördermitglied werden:
Von unseren Mitgliedern, die sich ehrenamtlich aktiv für den Verein engagieren, werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Für jede natürliche oder juristische Person, die sich zu unserem Vereinszweck bekennt und einen regelmäßigen finanziellen Beitrag leisten möchte, gibt es jedoch die Möglichkeit, Fördermitglied im Verein zu werden: weitere Informationen und Antrag auf Fördermitgliedschaft.
Wie wir Ihre Spende einsetzen
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns einen effektiveren Einsatz für den Klimaschutz.
- Wir unterstützen Klimaengagierte unentgeltlich durch psychologische Beratungen, Workshops, Coachings, Moderation, Mediation und Support vor Ort.
- Wir veranstalten Vorträge, Konferenzen, Workshops, Seminare und wissenschaftliche Veranstaltungen zur Klimapsychologie.
- Wir vertreten klimapsychologische in den Medien und und veröffentlichen Fachbücher und Broschüren.
Obwohl ein Großteil unserer Arbeit ehrenamtlich erfolgt, ist unser Engagement mit Kosten verbunden. Wir freuen uns daher sehr über jede finanzielle Unterstützung! Jeder Betrag hilft dabei, dass wir uns effektiver und wirksamer für eine sozialere und gerechtere Welt einbringen können, und unseren Einsatz für demokratisch-partizipative Prozesse zur Verhinderung weiterer Schäden durch die Klima- und Biodiversitätskrise zu stärken.